top of page
_GRE8657_fb_edited_edited.png

Workshop "Naturkosmetik für Körper und Seele"

Bei deiner Körperpflege legst du Wert auf Qualität und natürliche Inhaltsstoffe. Feine Düfte aus der Natur findest du angenehmer als synthetische. Auf Mikroplastik, Erdöl, Tierversuche und unnötigen Schnickschnack willst du verzichten.

Du würdest Pflegeprodukte gerne selber machen können, weißt aber nicht, wie du am besten anfängst. Lange Zutatenlisten und schwierige Anleitungen schrecken dich ab. Vielleicht hast du schon versucht, Rezepte aus dem Internet nachzurühren, warst aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Gute Hautpflege muss nicht kompliziert sein. In diesem Workshop lernst du unter fachkundiger Anleitung, hochwertige Naturkosmetik nach einfachen Rezepturen selbst herzustellen. Du wirst außerdem mein bewährtes Modulsystem kennen lernen, mit dem du die Rezepte ganz einfach auch an deine individuellen Hautbedürfnisse anpassen kannst.

Aber das Beste ist: Mit etwas Wissen über die richtigen Zutaten kannst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele sanft pflegen. Durch den gezielten Einsatz bestimmter Pflanzenwirkstoffe kann zum Beispiel eine Gesichtscreme Feuchtigkeit spenden und für gute Laune sorgen oder ein Gesichtswasser nicht nur die Haut, sondern auch die Nerven beruhigen.

So wird aus "nur" Körperpflege im Handumdrehen gleich viel mehr: ein liebevoller und aufmerksamer Umgang mit dir selbst.

Kopie von Story_statisch(1).png

"Annas Kräuter-Workshops berühren auf mehreren Ebenen. Ich habe mir unglaublich viel mitgenommen und fühle mich gerüstet für meine eigenen Kosmetik-Experimente abgestimmt auf meine Haut- und Duftbedürfnisse. Alleine ihre burgenländische Kräuterküche ist ein absoluter Wohlfühlort und ein Erlebnis für sich! Große und wärmste Herzens-Empfehlung!"

Renate (Teilnehmerin)

Kursinhalte:

  • Warum Naturkosmetik?

  • Die Haut als Spiegel der Seele

  • Das Wirkprinzip der Pflanzen (Pflanzeninhaltsstoffe und wie diese in den Körper gelangen)

  • Die wichtigsten Roh- und Wirkstoffe in der Naturkosmetik, unter anderem:

    • Öle, Fette, Wachse

    • Ätherische Öle und Hydrolate

    • Emulgatoren

  • Was du wissen solltest, wenn du deine Naturkosmetik selbst rühren willst (Hygiene, Haltbarkeit, Arbeitsutensilien etc.)

  • Bewährte Naturkosmetik-Basisrezepturen (Creme, Körperbutter, Hautbalsam, Deocreme, Pflegeöl, Gesichtswasser, Lotion etc.)

  • Einfache Anleitung für die Entwicklung eigener individueller Rezepturen

  • Herstellung von 4 Naturkosmetik-Produkten für zuhause

  • Praktische Tipps und Literaturempfehlungen

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Durch eine kleine Gruppe (max. 6 Personen) hast du viel Möglichkeit zum praktischen Arbeiten

  • Du lernst einfache, anwendungserprobte Rezepte kennen, die leicht gelingen

  • Du bekommst ein flexibles Modulsystem zum Kreieren individueller Rezepturen für deine persönlichen Bedürfnisse von Haut und Seele an die Hand

  • Dein Wissensplus: Du erfährst, wie du - zusätzliche zur Körperpflege - auch deine Psyche sanft unterstützen kannst.

Ort:

Der Workshop findet in der Halbturner Kräuterstube, Reitschulgasse 7, 7131 Halbturn, statt.

Ich unterstütze nachhaltige Formen der Mobiliät! Auch wenn du nicht mit dem Auto anreisen kannst oder willst, ist eine Kursteilnahme selbstverständlich möglich. Nimm dazu bitte Kontakt mit mir auf!

 

Preis:

Pro Person 95,- Euro (inkl. 20% USt)

Im Preis inkludiert: Seminarteilnahme für 1 Person, Handout inkl. Rezepte für zuhause, sämtliche Arbeitsmaterialien und (Bio-) Rohstoffe für die Herstellung von 4 hochwertigen Naturkosmetik-Produkten, Kaffeepause.

Die nächsten Termine:

Sa, 25.05.2024 14.00-18.00 Uhr - AUSGEBUCHT

Sa, 05.10.2024 14.00-18.00 Uhr

Sa, 16.11.2024 14.00-18.00 Uhr

Keiner dieser Termine passt? Kein Problem! Melde dich zum Newsletter an und erhalte neue Termine bequem per E-Mail, oder reserviere ganz einfach deinen individuellen Workshoptermin. Du willst diesen Kurs an eine besondere Person verschenken? Gerne stelle ich dir einen Gutschein aus.  

Starte jetzt in die Welt der Naturkosmetik für Körper und Seele!

bottom of page