MiriamMehlman_20210809_AnnaPüspök201.JPG

Mag. Anna Püspök

Fragenstellerin und Impulsgeberin war ich schon in meinem ursprünglichen Beruf als Marktforscherin. Inzwischen sind es die Gefühle, Gedanken und persönlichen Beweggründe Anderer, die mich berühren.

Mein Anliegen ist es, verkopfte Menschen, die sich selbst im Weg stehen, in ein freudvolles, entspanntes und zufriedenes Leben zu begleiten.  


Warum mir das am Herzen liegt? Ich war viele Jahre lang selbst eine "Zuviel-Denkerin" und kenne diese Tage, an denen die Gedankenschleifen morgens losgehen, noch bevor man das Bett verlassen hat. Ich weiß, wie es ist, sich Sorgen zu machen über Dinge, die vielleicht nie passieren werden. Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn man abends müde im Bett liegt, aber der Geist einfach nicht zur Ruhe kommen will.

Und heute? Bin ich noch immer manchmal kopflastig, kompliziert, überkorrekt, "zerdenke" Dinge und tue mir schwer mit Unklarheit und fehlender Struktur. 


Was sich geändert hat? Ich kann diese Eigenschaften inzwischen liebevoll als Teil von mir annehmen und bin viel gelassener mir selbst gegenüber. Das hat eine ganz neue Qualität in die Beziehungen zu den Menschen, die mir wichtig sind, gebracht. Ich bin im Reinen mit Themen, die mich früher belastet haben. Neue Herausforderungen werfen mich nicht mehr so schnell aus der Bahn. Ich fühle mich meinem Gedankenkarussell nicht mehr hilflos ausgeliefert - inzwischen weiß ich genau, was zu tun ist, wenn mein Geist wieder einmal zu unruhig wird.

Das Rezept für diese große innere Ruhe und Grundzufriedenheit gebe ich gerne an Andere weiter. Mein einzigartiger Ansatz beinhaltet Elemente aus Psychologischer Beratung, wissenschaftsbasierten Mentaltechniken und Heilkräuterwissen - eine Kombination, die im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich wirkt, aber umso besser zusammenpasst.

Du bist bei mir richtig, wenn du genug hast von selbsternannten Gurus, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, und stattdessen eine warmherzige und humorvolle Gesprächspartnerin suchst, die wenig von Esoterik und Geschwurbel hält, dafür umso mehr von einer fundierten und professionellen Arbeitsweise.

 
Image by Elisa Calvet B.

Das bin ich fachlich.

Dipl. Soziologin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Mentaltrainerin

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Gründerin von die ICHwerkstatt und mamaglück

Romantic tree shape with heart shaped leaves, green leaf heart shape..jpg

Das bin ich menschlich.

1,80m groß. Stadtmensch und Waldliebhaberin. Rational-analytisch und spirituell. Reflektiert und impulsiv. Perfektionistisch mit viel Urvertrauen. Bodenständig mit einem Hauch Diva. Ziemlich ungelenkiger Yoga-Fan. Verkopft mit einem großen Herz. Oft vorlaut, noch öfter introvertiert. Liebt Gespräche zu zweit, reist gerne alleine. Mutter eines Sohnes und einer Patchwork-Tochter. Lacht über die Komik des Alltags. Liebt es, durch die Stadt zu streunen und kann Stunden in Buchhandlungen verbringen.