top of page
shutterstock_691296010_Shutterstock_Probeabo.jpg

BESSER SCHLAFEN Coaching

Das Programm für einen guten Schlaf

Es ist Abend...

...und Zeit, das Licht auszuschalten. Immerhin liegt morgen wieder ein langer Tag vor dir. Doch dir geht so viel durch den Kopf, an Schlaf ist nicht zu denken. Jetzt, im Dunkeln, erscheinen die kleinen Sorgen des Tages plötzlich so groß. Du bist müde, aber deine Gedanken wollen einfach nicht zur Ruhe kommen. Der Blick auf die Uhr macht dich nervös, denn du weißt, dass du nach einer schlechten Nacht reizbar und ungeduldig bist. Und hoffentlich wachst du heute nicht schon wieder mitten in der Nacht auf! Denn dann dauert es gefühlt ewig, bis du wieder einschlafen kannst.

 

Irgendwann musst du wohl doch eingeschlafen sein, denn als am Morgen der Wecker läutet, steigst du wie gerädert aus dem Bett. Der Gedanke daran, wie die nächste Nacht werden könnte, bereitet dir schon beim Aufstehen ein mulmiges Gefühl.

 

Erkennst du dich sinngemäß wieder? Dann bist du nicht alleine. Etwa zwei Drittel der Menschen in Österreich haben einer Studie zufolge Schlafprobleme. Häufig sind Stress, psychische Belastung oder ungünstige Lebensgewohnheiten die Ursache.

Ein erholsamer Schlaf ist deine unverzichtbare Basis, um im Alltag gut zurecht zu kommen.

Der Schlaf ist das wichtigste Regenerationsinstrument deines Körpers und die essentielle Grundlage, um gesund zu bleiben. Wenn du gut schläfst, stärkst du deine körperliche und seelische Widerstandskraft und kommst mit den Anforderungen von Beruf und Privatleben viel besser zurecht.

Mach die Nacht zu deiner Freundin.

Du willst endlich wieder ausgeruht aufwachen und wünschst dir mehr Energie, Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit für deinen Alltag? Dann könnte dieses Programm genau das richtige für dich sein! Mit meinem Wissen aus Psychologie, Kräuterkunde und Neurowissenschaften begleite ich dich auf deinem Weg zu einem erholsamen, gesunden Schlaf – ganz individuell abgestimmt auf deine persönlichen Lebensumstände. Denn für einen guten Schlaf gibt es kein Patentrezept.

Schlaflos herumwälzen war gestern.

Stell dir vor,

du wüsstest genau, wie du in deiner individuellen Situation gut schlafen kannst – du hättest dein persönliches Schlafrezept gefunden.

Du wüsstest außerdem, welche versteckten Stolpersteine es auf dem Weg zu einer erholsamen Nacht gibt, und wie du diese vermeiden kannst.

Du würdest einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schlaflosigkeit kennen und anwenden können.

Du wüsstest, wie du auch nach einem stressigen Tag abends wirklich abschalten und zur Ruhe kommen kannst.

Du hättest neue, erleichternde Impulse zu belastenden Themen in deinem Leben bekommen, damit diese dir künftig nicht mehr den Schlaf rauben.

Du wüsstest, wie du mithilfe von Heilpflanzen und Kräuterrezepturen deinen Schlaf unterstützen und vielleicht auf Medikamente verzichten kannst.

Gerne zeige ich dir, wie!

Du bist hier richtig, wenn:

  • Du das Gefühl hast, dass dein schlechter Schlaf deinen Alltag beeinträchtigt.

  • Du deinen Schlaf ohne Medikamente nachhaltig verbessern willst.

  • Du keine 0815-Anleitungen aus dem Internet suchst, sondern ein professionelles und persönliches Schlafcoaching, das genau auf dich und deine individuelle Situation abgestimmt ist.

Diese Inhalte erwarten dich:

  • Ausführliche Analyse deiner persönlichen Schlafsituation, daraus erstellen wir dein individuelles "Schlafrezept“

  • Schlafwissen: Wie funktioniert das Schlafen? Was passiert im Schlaf in deinem Körper? Welcher Chronotyp bist du, und wieviel Schlaf brauchst du wirklich? Mythen und Irrtümer über das Schlafen – und warum das alles zu wissen essentiell für einen guten Schlaf ist.

  • Checkliste für einen guten Schlaf

  • Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schlaflosigkeit

  • Umgang mit Stress und belastenden Situationen

  • Aufdecken von inneren Einstellungen ("Glaubenssätzen"), die den Schlaf stören können

  • Dein persönliches Einschlafritual

  • Mentale Entspannungs- und Atemtechniken für den Abend

  • Heilkräuterrezepturen für einen guten Schlaf

  • Inklusive Informationsmaterial, Übungsblätter, Anleitungen, Audiofiles

Termine und Ort:

Das Besser Schlafen-Coaching umfasst 6 Einzeltermine (1x 90 Minuten, 1x 75 Minuten, 4x 60 Minuten). Der Start ist jederzeit möglich, die Terminvereinbarung erfolgt individuell.

 

Ich empfehle, für die Termine in meine Praxis zu kommen (Penzinger Straße 80/6-7, 1140 Wien). Nach Vereinbarung kann das Schlafcoaching aber auch Online über Zoom erfolgen.

Gesamtpreis: 720,- Euro

Alle Preise enthalten 20% USt., Sozialtarife sind bei Bedarf möglich. Kostenloses Erstgespräch per Telefon, Zoom oder Skype, Dauer ca. 20 Minuten.

Deine Nächte könnten schon bald wieder erholsam sein. Nutze die Chance und kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch! 

bottom of page