top of page
_GRE8635_fb_edited.jpg

Workshop "Kräuter für die Kinderseele"

Schlafprobleme, Reizüberflutung, Wutanfälle, Trennungsschmerz, Albträume, Überforderung bei Veränderungen, Ängste, Schulstress, Lernschwierigkeiten oder der erste Liebeskummer: Groß werden ist nicht immer einfach. Wie gut, dass - neben einer liebevollen und einfühlsamen Begleitung - auch die Natur kleinen Seelen sanfte Hilfe bieten kann!

Wenn du weißt, welche Pflanzen auch für Kinder geeignet sind und wie diese richtig dosiert und eingesetzt werden, eröffnen sich durch die Kräuterkunde ganz neue Möglichkeiten, dein Kind bei seinen seelischen Herausforderungen zu unterstützen. Dieses Wissen bekommst du kompakt in diesem Kurs vermittelt. Du lernst unter fachkundiger Anleitung, wohltuende Kräuteranwendungen für eine starke Kinderseele selbst herzustellen und sicher einzusetzen.

Aber das Beste ist: Du wirst im Workshop mein bewährtes Modulsystem kennen lernen, mit dem du die Rezepte auch ganz einfach an das Alter und das aktuelle Bedürfnis deines Kindes anpassen kannst. Einmal gelernt, kannst du dein Kind flexibel über Jahre hinweg mit natürlichen Hilfsmitteln unterstützen!

Der Workshop "Kräuter für die Kinderseele" ist geeignet für alle Eltern bzw. Bezugspersonen von Kindern zwischen 0 und 12 Jahren.

Kursinhalte:

  • Das Wirkprinzip von Kräutern (Pflanzeninhaltsstoffe und wie diese in den Körper gelangen)

  • Worauf man bei der Anwendung bei Kindern achten muss

  • Ausgewählte Kräuter für die Kinderseele

  • Dosierungs- und Anwendungsinformationen für das Alter von 0-12 Jahren

  • Herstellung von 4 hochwertigen Kräuterrezepturen für dein Kind, je nach Alter zum Beispiel: Abendruhe-Tee, Gute Laune-Spray, Schlaf Gut-Balsam, Mutmacher-Roll On, Leichter Lernen-Spray, Trost-Balsam, Anti Monster-Spray, Ganz entspannt-Öl uvm.

  • Praktische Tipps und Literaturempfehlungen

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Durch eine kleine Gruppe (max. 6 Personen) hast du viel Möglichkeit zum praktischen Arbeiten

  • Du bekommst mein flexibles Modulsystem zum Kreieren individueller Rezepturen je nach Alter und Bedürfnissen deines Kindes an die Hand

  • Du lernst einfache Rezepte kennen, die du zuhause ganz leicht auch mit deinem Kind zusammen nachmachen kannst

Ort:

Der Workshop findet in der Halbturner Kräuterstube, Reitschulgasse 7, 7131 Halbturn, statt.

Ich unterstütze nachhaltige Formen der Mobiliät! Auch wenn du nicht mit dem Auto anreisen kannst oder willst, ist eine Kursteilnahme selbstverständlich möglich. Nimm dazu bitte Kontakt mit mir auf!

 

Preis: 95,- Euro (inkl. 20% USt)

Im Preis inkludiert: Seminarteilnahme für 1 Person, Handout inkl. Rezepte für zuhause, sämtliche Arbeitsmaterialien und (Bio-) Rohstoffe für die Herstellung von 4 hochwertigen Kräuterprodukten, Kaffeepause.

Die nächsten Termine:

Sa, 04.05.2024 14.00-18.00 Uhr

Sa, 19.10.2024 14.00-18.00 Uhr

Keiner dieser Termine passt? Kein Problem! Melde dich zum Newsletter an und erhalte neue Termine bequem per E-Mail, oder reserviere ganz einfach deinen individuellen Workshoptermin. Du willst diesen Kurs an eine besondere Person verschenken? Gerne stelle ich dir einen Gutschein aus.  

Melde dich jetzt an - und hilf deinem Kind mit natürlichen Hausmitteln dabei, zufrieden, ausgeglichen und stark zu sein!

bottom of page