© 2019 by die ICHwerkstatt
Impressum & Datenschutzerklärung

Mag. Anna Maria PÜSPÖK

Psychologische Beratung, Coaching | Mentaltraining | Kräuterpädagogik

Karolinengasse 28/20, 1040 Wien

+43 (0)677 612 080 81

anna@die-ichwerkstatt.at

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

"Ich komme seit ein paar Monaten zu Anna in die Praxis. Gegen mein Grübeln am Abend hat sie mir eine Mentalübung vorgeschlagen. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich so etwas noch nicht gemacht hatte, habe aber schnell gemerkt, wie gut mir das tut. Ich kann die Übung auch alleine zuhause machen und merke, dass mir das Einschlafen inzwischen schon viel leichter fällt!"
 

(Daniela)

Mentaltraining

Als Kopfmensch bist du es gewohnt, dass dein Hirn auf Hochtouren arbeitet. Auch wenn es sich oft nicht so anfühlt, steckt genau darin großes Potential.

Was wäre, wenn du die Kraft deiner Gedanken sinnvoll nutzen könntest, anstatt sie mit Grübeln zu vergeuden? Wenn du dein Gehirn einsetzen könntest, um dich gezielt in einen Zustand der Entspannung zu versetzen, deine körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit zu steigern oder um alte Muster abzulegen?

 

Was im ersten Moment ein bisschen wie esoterischer Humbug klingt, ist wissenschaftlich fundiertes Mentaltraining auf Basis der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung.  

Ich unterstütze dich dabei:

  • innere Stärke aufzubauen und Selbstsicherheit zu gewinnen

  • mit Stress gelassener umzugehen

  • Gewohnheiten zu ändern

  • belastende Denkmuster ("Glaubenssätze") aufzulösen

  • dich optimal auf Prüfungen, Bewerbungsgespräche, Wettkämpfe oder andere wichtige Ereignisse vorzubereiten

  • zur Entspannung, Regeneration und Förderung der Selbstheilung

Was dich erwartet:

Aus einer Auswahl erprobter mentaler Techniken wähle ich die passende(n) für dein Anliegen aus und führe sie in der Stunde zusammen mit dir durch. Du erhältst außerdem eine Anleitung, wie du selbstständig zuhause weiter üben kannst, um das Training zu festigen. Ein zentrales Element wirkungsvollen Mentaltrainings ist die Imagination, also das Arbeiten mit inneren Bildern. Diese setzte ich in Kombination mit anderen Ansätzen zielgerichtet in den Übungen ein.  

Kosten:

50 Minuten à 80,- Euro

Termine & Ort:

Termine nach individueller Vereinbarung in meiner Praxis, Karolinengasse 28/20, 1040 Wien